top of page

Chakren und Energieausgleich

Bild cc by rhytmuswege on Pixabay

Chakren und Energieausgleich

Zu allen Zeiten hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen der Hände Heilenergien an andere Menschen weitergaben. 

Es gibt viele verschiedene Ausdrücke und Systeme dafür: 

Reiki ( japanisch= dt. "rei" Geist Seele + "ki" dem chinesichen Qi - Lebensenergie), Heilströmen oder auch Jin Shin Jyutsu genannt (japanisch = dt. „Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden, mitfühlenden Menschen“), ....... 

Reiki ist ein japanisches Wort für diese Lebensenergie und gleichsam der Name für eine uralte Entspannungs- und Heilmethode, die es ermöglich, die Übertragung dieser feinstofflichen Energie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken.

 Der Japaner (Dr) Sensei Mikao Usui rekultivierte diese Methode, die es uns ermöglicht unsere Hände als Medium für natürliche Lebensenergie zu erfahren.

Reiki lässt sich sehr gut mit anderen Heilmethoden und Therapien kombinieren und kann auch bei jeder Behandlung unterstützend eingesetzt werden. Reiki aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und verhilft zu allgemeinem Wohlbefinden.

Ich habe den ersten Grad in Reiki und hatte eine Grundeinweisung in Heilströmen.

Da ich sehr "spürig" bin, arbeite ich ausschließlich intuitiv um Blockaden aufzuspüren und zu lösen.

Diese Behandlung wird ohne Öl auf der Haut vorgenommen, daher können die Klienten auch vollständig bekleidet bleiben.

bottom of page